...kompetent, effizient & sicher!

Über Mich

Christine Grahl

Geboren bin ich in Sulingen, Deutschland und wohnte die ersten Jahre meines Lebens mit meiner Familie in dem schönen Dorf Voigtei. Meine Zuneigung zu Pferden begann während meiner Kindheit. Mit 4 Jahren bekamen ich und meine ältere Schwester zusammen unser erstes Pony. Von dem Zeitpunkt an, entwickelte ich eine besondere Leidenschaft zu Pferden.

Im Jahre 1993 zogen ich und meine Familie nach Amerika. Aufgewachsen bin ich dort in Michigan (USA), wo Pferde weiterhin eine große Rolle in meiner Kindheit spielten. Meine Eltern führten Nebenberuflich einen Reit- und Pensionsstall, indem ich viele Stunden meiner Freizeit verbrachte. Schon als Kind half ich den Schülerinnen und Schülern während der Reitstunden.

Pferde waren auch eine große Leidenschaft meines Vaters. Er engagierte sich sehr um die Förderung meiner Reitkarriere, und ist gerne mit mir und meiner Schwester durch die Staaten gereist, um mit unseren Pferden an Turnieren teilzunehmen. Über die Jahre lernte ich viele Reitsportler kennen. Außerdem knüpfte ich viele Kontakte, die in der Pferdebranche tätig sind. Auch durch die langen Anfahrtswege sammelte ich viele Erfahrungen mit dem Ablauf des Pferdetransportes.

Später, während meines Studiums an der Universität in Albion, Michigan (2007 bis 2011), habe ich in meiner Freizeit den Reit- und Pensionsstall meiner Familie geleitet. Mein Vater ist bei einem tragischen Unglück, ein Jahr vor dem Start meines Studiums, ums Leben gekommen.

2010 hat das Studium mich nach Deutschland gebracht. Beim Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen, absolvierte ich ein Praktikum. In dieser Zeit habe ich viele Eindrucke erhalten die meinen Berufsweg ebneten. Ich knüpfte wichtige Kontakte für meine Zukunft, eine davon ist die Firma „Horseflight“ in New Jersey, USA. Nach einem erfolgreichen Bachelorabschluss in Economics and Management, und German Language and Culture for the Professions, habe ich unserem Reit und Pensionsstall in Michigan, USA gewidmet.

Um mehr Erfahrung zu sammeln, akzeptierte ich 2012, ein Jobangebot bei der Internationalen Pferdetransport Firma, Horseflight in New Jersey, USA. Hier beschäftigte ich mich rund um den Transport von Pferden. Angefangen mit dem Transport mit dem LKW nach Kanada, bis zum Transport über den Atlantik per Flugzeug. Auch eine Quarantänestation habe ich zuhause in Michigan auf unserer Farm aufgebaut und betrieben. Ebenfalls im Büro als Reiseagentin für Pferdetransporte bis zur Flugbegleiterin der Pferde auf Flügen waren Aufgaben, die mir sehr viel Spaß gemacht haben und nebenbei meine Kunden sehr zufrieden stellten.

Mit diesen ganzen Berufs-Erfahrungen ging ich 2016 zurück zu meinen Wurzeln nach Deutschland und gründete mein eigenes Unternehmen "Christine Grahl Stables GmbH Pferde-Transport" in Voigtei. Zusammen mit meinem Lebenspartner, drei Pferden und drei Hunden lebe ich meinen Traum von einer Selbständigkeit in Voigtei, Niedersachsen.

Nebenbei führen wir eine kleine Pferdezucht und privat bin ich zudem immer noch eine engagierte Reiterin. Mein Lebenspartner unterstützt mich bei meinen Vorhaben und als leidenschaftlicher Tierarzt steht er mir mit Ratschlägen zur Seite. Zusammen sind wir ein gutes Team.

Mit meinen Erfahrungen, meiner Leidenschaft und Motivation, die mein ganzen Leben geprägt und begleitet haben, werde ich Sie und Ihr Pferd begeistern können. Probieren Sie es aus, ich freue mich auf ihr Pferd und natürlich auf Sie.